Hier alle Fakten zum Spiel
Generelle Informationen zum Spiel:
-Release von Battlefield 3 am 25. Oktober 2011 in Amerika, Release in Europa am 27.Oktober 2011
-Die Open-Beta startet im September 2011, ein genaues Datum steht bisher nicht fest
-die Konsolenversion wird portiert vom PC, NICHT andersrum
-es wird einen Singleplayer und einen Coop-Modus geben
-modernes Kriegsszenario: Singleplayer und Multiplayer spielen im Jahre 2014
-es wird keine Modtools geben
-das ANT System von EA - Sports wurde in BF3 integriert ( sehr realistische Bewegungen des Körpers )
-Umfangreiches Nahkampfsystem, Schläge, Tritte und Würfe sind möglich, scheinbar aber nur im Singleplayer
-Battlefield 3 wird größere Maps haben als je ein Battlefield zuvor
-den Singleplayer Modus wird eine dramatische Story vorantreiben
-Der Singleplayer bietet eine Spielzeit von 12 Stunden
-das Soundsystem: wir werden Schüsse orten können, für jede Waffe / Fahrzeug usw. gibt es bis zu 80 Klänge!
-Es wird keinen LAN Modus geben aber Dedicated Server
-PWP / Physical Warfare Pack als Bonusinhalt speziell für Vorbesteller bei ausgewählten Händlern, wird später ( noch in 2011 ) für alle frei verfügbar sein.
Speziell Multiplayer:
-es wird spezielle Commander Tools für Squadführer geben
-das "Verletzte aus der Schußlinie ziehen" wird NICHT im MP genutzt werden können
-es sind JETS und HELI´S integriert
-speziell für den E-Sport Bereich plant DICE etwas Besonderes
-wir dürfen uns wieder hinlegen ( Prone; Dolphin Dive ist nicht möglich! )
-es wird 4 Klassen geben:
…Assault: Medipack und Defibrillator
…Pionier: Anti-Tank Raketenwerfer, Repair-Tool
…Supporter: Maschinengewehr, Muni-Pakete, Möglichkeit des Unterdrückungsfeuer
…Recon: Scharfschützengewehr, Aufklärer, C4 Pakete, keine Sniperklasse!
-Die neuen Freischaltmöglichkeiten werden grösser ausfallen als in BFBC2 ( die Ränge werden voll ausgenutzt )
-Die Dogtags sind vermutlich individuell anpassbar
-es wird ein System geben, welches es zulässt Aufnahmen aus dem Spiel zu machen ( ähnlich des "Battlerecorders" )
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Speziell Waffen :
-es wird KEINE Carl Gustav geben
-der Raketenwerfer wird eine NE Variante ( Novel explosive / neuartiger Sprengstoff ) bekommen, welche vornehmlich gegen Gebäude zu gebrauchen ist. Wird auch Bunker Buster genannt .
-Man wird wieder die Feuermodi der Waffen wechseln können
-Das Messer kann auf zwei unterschiedliche Arten benutzt werden, es gibt einen Instant Angriff zum schnellen attackieren und einen Angriff bei dem das Messer ausgerüstet werden muss. Das Instant-Messer verletzt den Soldaten, das Messer welches ausgerüstet wird tötet diesen!
-Nachtsichtgeräte und Taschenlampen sind als Extra auswählbar
-Es wird Laservisire geben.
BACK to KARKAND
-Das Kartenpaket, welches die Vorbesteller gratis erhalten, nennt sich "Back to Karkand" und enthält folgende Maps:
- Strike at Karkand
- Gulf of Oman
- Sharqi Peninsula
- Wake Island
-"Back to Karkand" wird nicht nur die neuen Maps enthalten, sondern auch bekannte Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2, sowie neue Unlocks und weitere bis jetzt unbekannte Inhalte
Gebäude bzw. Destruction:
Die Gebäude können nur zum Teil komplett betreten werden
-es wird 3 Zerstörungsgrade geben
-abfallende Trümmerteile können Soldaten verletzen und töten
spezifisch PC:
-64 Spieler wird das Maximum sein
-das Spiel wird KEIN Windows XP unterstützen
-Granaten müssen ausgewählt werden
spezifisch Konsole:
-Granaten können per Taste geworfen werden
-bisher sind 24 Spieler im Multiplayer als Maximum bestätigt
-Angepasste Maps für die Konsolen Versionen.
-Die Karten werden eingegrenzt auch der Platz für Fahrzeuge wird geringer ausfallen
-Der Luftraum für Jets wird aber wahrscheinlich nicht beschränkt um das manövrieren zu erleichtern.
-Wird auch auf Frostbite 2.0 laufen.
Battlelog:
-EA veröffentlicht mit BF3 ein neues soziales spielinternes Netzwerk Namens Battelog
-Es wird möglich sein sich in Teams, Clans, Freunde anhand von Listen zu organisieren.
-Statistiken werden unter Freunden untereinander vergleichbar sein
-Wird kostenlos sein!!!!
-Es wird vergleichbar sein mit dem Autolog aus Need for Speed. Dort ist bereits ein solches System implementiert